Informationsabende bei der FBS Schwarzenbek

In regelmässigen Abständen finden meine Informationsabende bei der Familienbildungsstätte Schwarzenbek statt.

Von 19:00 – 21:00 Uhr erzähle ich euch, warum Tragen so gut für euch und euer Baby ist, was die Vorteile des Tragens sind und widerlege damit auch gängige Argumente wie “Tragen verwöht die Kinder”, “Tragen ist schlecht für den Rücken” und was sonst noch so in der Erziehungswelt herumgeistert.

Wir entwirren das riesige Angebot an Tragehilfen, ich zeige euch deren Einsatzmöglichkeiten und verschaffe euch einen Überblick über die gängigsten Bindeweisen für Tragetücher.

Wie der Name “Infoabend” schon sagt, geht es darum, euch zu informieren und die Möglichkeiten aufzuzeigen. Ihr werdet hier aber keine Bindetechniken erlernen. Dafür fehlt schlichtweg die Zeit und die Gruppen sind einfach zu groß, um auf jeden Einzelnen wirklich einzugehen. Wenn ihr euch nach so einem Infoabend also entschliesst, euer Baby zu tragen, ist eine private Trageberatung bei euch zuhause der richtige Weg. Und da ihr den Theorieteil dann ja schon ausführlich kennt, wird die Beratung kürzer und dadurch auch günstiger. Bei euch daheim kann ich ganz individuell auf euch eingehen, wir üben jeden Handgriff und können uns ganz auf euch und euer Baby konzentrieren.

Der Infoabend eigent sich natürlich für alle Eltern, ich empfehle ihn aber sehr gerne auch werdenden Eltern die noch auf ihr Baby warten. So könnt ihr euch schon in der Schwangerschaft in aller Ruhe informieren und teure Fehlkäufe vor der Geburt vermeiden. Denn jedes Baby ist individuell und nicht jedes Kind mag jede Trage. Genauso wie der Tragende. Ihr könnt später bei mir mehrere Tragehilfen oder Tücher ausprobieren, gegebenenfalls ausleihen und euch so in aller Ruhe entscheiden, was wirklich zu euch passt.

 

Kurs bei der FBS finden

Anmeldung und Bezahlung erfolgen über das Portal der Familienbildungsstätte.